Sonnenfinsternis in Side/Kumköy (Türkei)
am 29.03.2006 von
Silvia Kowollik

letzte Änderung:
03.04.2006

Jede Sonnenfinsternis hat ihren ganz eigenen Reiz, ihre Besonderheiten und ist absolut einmalig. Zur Beobachtung der 2006er Sonnenfinsternis reisten wir an die Türkische Riviera, die dortige Infrastruktur mit Hotels und der unschlagbare Preis gaben den Ausschlag bei der Reiseplanung. Mit dem Wetter hatten wir unendlich viel Glück, Sonnenschein pur am Finsternistag, auch die Tage vor bzw. nach der Sonnenfinsternis ließen richtige Urlaubsstimmung aufkommen.

Im Hotel Palm Beach in Kumköy bei Side bezogen wir Quartier, das Zimmer war großzügig, der Service im Hotel angenehm. Gleich am Tag nach der Anreise überprüfte ich den Blick zur Sonne. Meerblick hatten wir, aber unser Balkon bekam leider erst gegen 3 Uhr Ortszeit die Sonne zu Gesicht. Also streifte ich durch die Hotelanlage, um ein Plätzchen für mein Equippment zu finden, von dem aus ich die Sonnenfinsternis beobachten konnte..
.



Blick vom Balkon aufs Meer hinaus, am Horizont die gegenüberliegende Seite der Bucht von Antalya mit schneebedeckten Bergen und leichter Bewölkung
 



Blick nach Nordwesten vom Hotelbalkon


 

 

Malerischer Sonnenuntergang über dem gegenüberliegenden Gebirge am Vorabend der Sonnenfinsternis
 
         


Blick von Strand auf die Hotelanlage
 
 



Blick auf das Hotel vom Barbereich bei Nacht
 

 

Blick über den nächtlichen Strand der Hotelanlage nach Westen
         


Feuerwerk am Strand am Abend vor der Sonnenfinsternis
       

   


Noch Fragen oder Anregungen? Einfach eine Mail an: "astro@silvia-kowollik.de".


Zurück zu meiner Einstiegsseite?        Silvias Homepage